Warum du keine Ausrede für dein schwaches geistliches Leben haben kannst


medium_150080109

Wie schwach fühlst du dich manchmal, wenn du an dein geistliches Leben denkst?

Ich gebe ehrlich zu, dass ich manchmal meine körperliche Schwachheit als Ausrede nehme, für mein schwaches geistliches Leben. (Du musst wissen aufgrund meiner Erkrankung, leide ich an einer erhöhten Erschöpfung) Aber die Frage ist: Ist dies eine Ausrede die gilt?

Was für Ausreden fallen dir manchmal ein?

Ich habe ein Video entdeckt, in dem der Prediger Paul Washer auf diesen Punkt eingeht. Er bezieht sich in einem Vortrag auf Christen, die sich bei ihm beklagen, über ihr geistlich schwaches Leben.

Und er gibt eine wirklich treffende Antwort, die mich sehr ins Nachdenken gebracht hat.

Das Problem ist: Wir sind so schwach, weil wir denken wir wären stark. Wir erkennen leider nicht, dass wir schwach sind. Dadurch meistern wir unser Leben aus eigener Kraft, statt in unserem Herrn die Stärke zu finden.

Aber schau dir selbst dieses Video an. Es ist in englisch mit deutschen Untertiteln.

Bist du zum ersten Mal hier?

Dann starte doch mit unserer kleinen Vorstellung
STARTE HIER