Beschütze deinen Traum!


Mit den Träumen ist das ja so eine Sache. Menschen erträumen sich alles mögliche. Sie meinen, wenn der Traum sich erfüllt, dann erleben sie das wahre Glück. Leider müssen sie oft später feststellen, dass sie sich getäuscht haben.

Dennoch hoffe ich, dass du noch träumst.

Ich hoffe du träumst von Dingen, die Gott mit dir und durch dich tun soll.

Zu wenige träumen

Es gibt zu wenige Nachfolger Jesu, die wirklich noch Träume haben.

Dabei meine ich nicht irgendwelche Wunschträume, die nur dazu dienen, die Wünsche des menschlichen Herzens zu stillen.

Nein, ich meine Träume, die dem entsprechen, was Jesus sich wünscht.

Weißt du eigentlich, dass Jesus einen großen Traum hat und dass du die ehrenvolle Aufgabe hast, dich daran zu beteiligen, dass Jesu Traum wahr wird.

Der Traum Jesu

Als Jesus diese Erde verließ, hinterließ er seinen Jünger einen Auftrag. Und auch wenn es provokant klingt, glaube ich, dass wir das, was Jesus damit auf dem Herzen lag, als einen Traum bezeichnen können.

Er wollte, dass seine Jünger zu allen anderen Völkern gehen und dort Menschen zu Jüngern machen.

Kurz gesagt bedeutet das für dich: Jesus wünscht sich, dass du andere zu Jüngern machst, dort wo du lebst. Ebenso will er, dass dies unter allen anderen Völkern geschieht. 

Und meine Frage ist: Träumst du noch in irgendeiner Weise einen Traum, der mit diesem Wunsch Jesu zu tun hat?

Das Streben nach Glück

In dem Film „Das Streben nach Glück“(engl. "The Pursuit of Happyness") ermahnt Chris Gardner (Will Smith) seinen Sohn an seinem Traum festzuhalten.

Vielleicht brauchst du genau diese Botschaft. Ich weiß nicht, wo du steht mit deinem Traum. Hast du aufgehört zu träumen oder noch gar nicht angefangen?

Schau dir diesen kurzen Clip an. [Er ist in englisch. Das Zitat auf das ich hinaus will beginnt ab 1:10 min. Die Übersetzung findest du unter dem Clip]

[tentblogger-youtube dPEdwaLQLag]

Hey, lass dir niemals erzählen, dass du etwas nicht kannst, auch nicht von mir.  Alles klar? Wenn du einen Traum hast, dann musst du ihn beschützen. Nur weil Leute etwas nicht selbst tun können, werden sie dir erzählen, du kannst es nicht. Wenn du etwas willst, dann hol es dir. Punkt. Lass uns gehen.

Ich möchte dich ermutigen:

Halte an deinem Traum fest.

Oder fang an zu träumen von Dingen, die Jesus auf dem Herzen liegen und dann setze alles daran, dass dieser Traum wahr wird.

Es gibt so wenige, die noch Träumen haben.

Beschütze deinen Traum, wie auch immer dieser aussieht.

Sei nur sehr besorgt darum, dass dein Traum mit dem Wunsch zu tun hat, den Jesus für dich und dein Leben hat.

Frage: Hast du einen Traum? Wie steht es um die Verwirklichung dieses Traums? Hast du bisher Ermutigung oder Entmutigung erlebt auf dem Weg deinen Traum zu verwirklichen?

 

Bist du zum ersten Mal hier?

Dann starte doch mit unserer kleinen Vorstellung
STARTE HIER