Eine Predigt ohne Christus


 

"Ich kenne jemanden, der sagte ich würde immer nur das gleiche erzählen, und er würde nicht mehr kommen um mich zu hören; aber wenn ich eine Predigt ohne Christus predigen würde, dann würde er kommen.

Ich sage euch, er wird niemals kommen solange diese meine Zunge sich bewegt, denn eine Predigt ohne Christus darin ist eine christuslose Predigt. Ein Bach ohne Wasser, eine Wolke ohne Regen, ein Brunnen der den Reisenden verspottet, ein Baum doppelt abgestorben, mit der Wurzel herausgerissen, ein Himmel ohne Sonne, eine Nacht ohne Sterne.

Es wäre eine Bereich des Todes - ein Ort der Trauer für Engel und ein Ort des Gelächters für den Teufel.

Oh Christen, wie brauchen Christus. Seht zu, dass ihr jeden Tag auf wacht und neu den Geschmack von Christus in euch aufnehmt, in dem ihr über seine Person nachdenkt. Versuche den ganzen Tag über, so viel an dir liegt, dein Herz mit Seinem zu verbinden, und dann in der Nacht lege dich nieder, mit ihm auf der Zunge."  

(C.H.Spurgeon - A Bundle of Myrrh)

 

Bist du zum ersten Mal hier?

Dann starte doch mit unserer kleinen Vorstellung
STARTE HIER