Über mich

Danny Fröse

Hi, mein Name ist Danny. Ich bin der Autor in diesem Blog. Jesus zu folgen ist der Sinn meines Lebens, darüber zu schreiben ist der Sinn dieses Blogs.

Suchst du nach inspirierenden und herausfordernden Artikel zum Thema Glauben und Nachfolge?

Möchtest du mehr darüber erfahren, was es bedeutet Jesus nachzufolgen?

Wünscht du dir praktische Tips rund um das Thema Bibellesen, Beten, und Zeugnis geben, dann bist du hier richtig.

Ich bin angetrieben von folgenden Prinzipien:

Jesus ist es wert.

Niemand anderes als Jesus ist es, der in die Nachfolge ruft. Es geht hier also nicht um irgendeine Sache. Jesus will Menschen, die ihm ernsthaft nachfolgen. Man nennt sie auch Jünger.

Die Sache ist dringend.

Es handelt sich um die Sache Jesu. Er gab vor 2000 Jahren seinen Jüngern den Auftrag ihm nachzufolgen und anderen ebenso dazu einzuladen.

Es geht vor allem anderen um die Ehre Jesu. Diese wollen wir aufrichten, indem wir ihm ernsthaft nachfolgen. Und wir wollen andere dazu bringen, Jesus alle Ehre zu geben, indem auch sie ihm nachfolgen.

Du bist gefragt.

Und genau deswegen schreibe ich. Wegen dir. Ich möchte dich für die Sache Jesu gewinnen. Jesus ruft: Folge mir nach! Ich will dich an diesen Ruf erinnern.

Wer bin ich?

Ich bin glücklicher Ehemann und stolzer Vater von zwei Kindern.

Ich interessiere mich für:

Früher hatte ich kaum vielfältige Interessen. Heute bin ich an so vielem interessiert, dass ich neben meinem Dienst in der Familie und der Jüngerschaft gar nicht Zeit für alles habe.  Ich liebe es zu fotografieren und die Bilder danach zu bearbeiten. Ich koche auch für mein Leben gern. Ich arbeite mit großer Freude an Webseiten und ich schaue gern American Football.

Mein geistlicher Hintergrund

Meine geistliche Reise begann vor 11 Jahren. Da fing ich an, Jesus nachzufolgen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. In den Jahren 2003-2006 studierte ich an der Bibelschule Brake. Danach war ich für 2 Jahre Jugendpastor in der FeG Rheinbach. Die letzten Jahre von 2009 habe ich als Prediger in der Freien Christus Gemeinde Bad Krozingen (Nähe Freiburg) gearbeitet.

Derzeit lebe ich mit meiner Familie in Albanien. Wir sind hier um den Menschen die Liebe Jesu zu bringen und sie einzuladen Jesus Christus nachzufolgen. Über unser Leben schreiben wir auch auf  RAHDA STATION unsere Blog der Familie. Du bist eingeladen vorbei zu schauen.

In Menschen zu investieren und andere zu Jünger zu machen, ist meine Leidenschaft. Was ich für mich erkannt habe und täglich neu erkenne, möchte ich nun mit anderen teilen.

Ich hoffe wir können gute Freunde werden.

Wenn du gerne dran bleiben willst, bei dem was ich zu sagen habe, kannst du dich für ein Email-Abo eintragen. Nutze auch die Gelegenheit mich zu deinen Kreisen bei Google+ hinzuzufügen. Falls du bei Facebook unterwegs bist, lass uns dort Freunde werden, oder folge mir auf Twitter.

Liest du Blogs per RSS-Feed, dann abonniere doch auch meinen Blog über diesen RSS Feed.